Unternehmensgeschichte:

Ohne große unternehmerische Erfahrung, einer Weltwirtschaftskrise und vieler Bedenken im Umfeld zum Trotz, gründete Herr Markus Faust 2009 die Firma AV-Line Engineering. Schon damals verfolgte Markus Faust konsequent seine Vision einer durchgängigen 3D-Konstruktion im Innenausbau.
Hierbei ließ er sich auch nicht davon abbringen, dass innerhalb der Branche zu dieser Zeit noch wenige Unternehmen 3D-CAD einsetzten und sich sein Know-how so nur zögerlich vermarkten ließ.
Mittlerweile wissen Lehrinstitute wie die BA Mosbach und die Hochschule Rosenheim seine Fachkenntnisse sehr zu schätzen und setzen Markus Faust im Bereich CAD seit einigen Jahren durchgehend als Gastdozent ein.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass sein AV-Line Engineering in der Innenausbauliga mittlerweile ganz „oben“ angreift und sich auf die komplexe Konstruktion im Yachtinnenausbau und dem VIP Flugzeuginnenausbau spezialisiert hat.
Gemeinsam mit einem namhaften deutschen Yachtinnenausbauer, setzt man derzeit als erstes Dienstleistungsbüro das Interieur der derzeit weltweit größten Segelyacht, erstmals mit einem echten 3D CAD System, um.
Privat verbringt Markus Faust hingegen am liebsten Zeit in den Bergen. Er hat drei Töchter und lebt mit seiner Familie in unmittelbarer Bergnähe bei Siegsdorf.

Geschäftsführung
Dipl.-Ing (FH) Markus Faust
"Wenn jemand den falschen Weg entlang geht, braucht er keine Motivation, um schneller vorwärts zu kommen. Was er braucht, ist Training, um umzukehren."