Gruppentreffen

UNSER TEAM

Wir sind für Sie da!

Es ist unsere Mission, unseren Kunden eine moderne und verlässliche Dienstleistung zu liefern und als

vertrauensvoller Partner zur Seite zu stehen

NIELS KENTER

CEO Team Iserlohn

Niels ist Top-Anwender von sage und schreibe vier CAD/CAM Systemen, mit denen er jedes Projekt detailversessen ausarbeitet. Er ist für die Vertriebstätigkeit zuständig und koordiniert als Geschäftsführer das Team Iserlohn. Dabei hat er immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter. Doch bei all der Perfektion muss ein Ausgleich her.  Am liebsten verbringt Niels viel Zeit mit seiner Familie. Im heimischen Garten schwingt der Bremer Junge auch gerne mal die Kettensäge um ganze Bäume zu Brennholz zu verarbeiten.

MANUEL HAHN

CEO Team Landau

Nicht nur im Adventure-Golf ein Überflieger. Manuel wagte 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit und händelt seither mit Gelassenheit jedes Projekt. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Team Landau expandiert und der Grundstein wurde mit dem neuen Büro vor den Toren Landaus bereits gelegt.

MARKUS FAUST

CEO Team Siegsdorf

Gründer von AV-Line, ehrgeizig, innovativ und ein Troubleshooter der seinesgleichen sucht. Trittsicher im alpinen Gelände und ständig voller neuer Ideen, die ihm meist beim Rudern in der Mittagspause zufliegen. Ganz der Schreiner, feilt er leidenschaftlich gerne an seinem liebsten Werkstück: AV-Line

FLORIAN WESTHUIS

Holztechniker / CAD/CAM Engineering

Zur Begrüßung sagt er schlicht „Moin“. Florian trägt sein emsländisches Herz am rechten Fleck. Er ist unser Experte für TopSolid Wood und Ansprechpartner für Kunden mit 3D-Projekten. Als Dorfkind und begeisterter Familienmensch mag er es privat eher heimelig. Doch bei seiner Arbeit gilt Think Big: Knifflige Herausforderungen und die richtig großen Yachten lassen sein Konstrukteursherz höherschlagen.

HOLGER KREISEL

Tischlermeister / CAD/CAM Engineering

Der gebürtige Berliner mag es privat JWD: „Janz weit draußen“. Dort liebt er das Landleben mit Familie und Hund und verbringt viel Zeit in der Natur. Der Tischlermeister ist seit März 2020 aus Team Iserlohn nicht mehr wegzudenken. Mit seiner gelassenen und loyalen Art wird Holger bei Kollegen und Kunden gleichermaßen hoch geschätzt.

MARCO FISCHER

B.Eng. / CAD/CAM Engineering

Vom Praxissemester, über Werkstudententätigkeit bis hin zum Bachelor. Wir haben uns den disziplinierten Holztechnik-Ingenieur geangelt, sobald wir die Chance dazu gesehen haben. Mittlerweile ist Marco Projektleiter und Admin im 3D-CAD System SWX/SWOOD. In seiner Freizeit zieht es ihn raus in die Natur. Mehrtägige Bergtouren mit Freunden und knifflige Klettersteige empfindet er als idealen Ausgleichssport.

NEELE SCHUHMANN

B.Eng. (FH)  / CAD/CAM Engineering

ANTON ZELLER

B.Eng. / Head of Engineering

Immer am Telefonieren, immer am Delegieren und ständig in CAD/CAM Schulungen verschwunden. Unser Konstruktionsleiter hat nicht nur sein Team fest in Griff, sondern auch seine E-Gitarre, mit der er schon so manchen Band-Auftritt absolviert hat. Wer so viel im Blick haben muss wie Anton, darf auch schon mal die Milch für die Coffee-Community vergessen…

JENS LÜSKOW

Dipl.-Ing. (FH) / CAD/CAM Engineering

Diszipliniert, unaufgeregt und auch im stürmischsten Projekt ein Fels in der Brandung. Typisch Nordlicht bringt er alles in wenigen Sätzen auf den Punkt. Doch mit einem Thema kann man unseren ruhigen Kollegen aus der Reserve locken. Jens liebt die kühle Brise der Ostsee. Und ist er erst einmal in Fahrt, erzählt er die erstaunlichsten Geschichten und beschreibt die wunderbare Landschaft in glühenden Farben.

Auch im 21. Jahrhundert ist es immer noch etwas Besonderes, wenn eine junge Frau eine Ausbildung zur Tischlerin absolviert. Neele hat der Werkstoff Holz so fasziniert, dass sie anschließend Innenausbau studierte. Jetzt gehört die frisch gebackene Bachelor of Engineer zum Team Siegsdorf. Ihre große Liebe sind die Niederlande und so ist es nicht verwunderlich, dass sie deren Landessprache fließend spricht.

TIMO MAXIMINI

Holztechniker

CAD/CAM Engineering

Timo ist gelernter Tischler und staatlich geprüfter Holztechniker mit Leidenschaft. Dabei haben es ihm vor allem die Yachten angetan. Mit seinem breitgefächerten CAD/CAM-Wissen passt er hervorragend in die AV-Line Group. Wer in der altehrwürdigen Universitätsstadt Heidelberg lebt, hat wohl automatisch eine Affinität zu Büchern. Doch Timo ist nicht nur belesen, sondern auch bereist und war bereits auf 4 Kontinenten. Als Weltenbummler möchte er die 7 natürlich voll machen und so sind die nächsten Touren bereits geplant. 

ADRIAN MANTLER

Holzmechaniker

CAD/CAM Engineering

Hochmotiviert, talentiert und immer auf der Suche nach Herausforderungen beschreibt das Naturell des gelernten Holzmechanikers wohl am besten. Gleich nach der Ausbildung hat sich Adrian tief in die Materie von SWOOD eingearbeitet und gehört zu den Top Anwendern. Doch auch in der Freizeit muss er immer in Bewegung sein und so trifft man ihn Outdoor auf zwei Rädern, oder für den kleinen Adrenalin-Kick zwischendurch beim Cliff Jumping.

Couch-Potato? Fehlanzeige! 

MARCO HACKL

Schreinermeister / CAD/CAM Engineering

Unser jüngster Schreinermeister im Team. Jedes Projekt wird sorgfältig angegangen und ganz der Meister wünscht sich Marco eigentlich immer eine Baustellenbesichtigung. Das bayerische Meer liegt vor seiner Haustüre und so gehören sporteln am See und vor allem Beachvolleyball zu seinen Hobbies. Aus seiner entspannten Haltung können ihn eigentlich nur E-Bike-Fahrer reißen, die die Chiemsee-Radwege als Rennstrecke auserkoren haben.

„Ich bin Schreinermeister geworden, damit ich nicht ständig Holzstaub in der Nase habe!“ Doch einmal ein Holzer, immer ein Holzer und so bastelt Max gerade an seiner eigenen Hobbyschreinerei. Als unser CAM Experte wünscht er sich dafür natürlich eine CNC-Maschine mit allen Schikanen. Doch ob seine Garage dafür ausreichen wird? Falls ihm der Holzstaub dann doch mal zu viel wird, tourt er einfach mit seiner Band durch halb Europa.

ELVIRA GAHLER

Dipl.-Ing. (FH) / CAD/CAM Engineering

Ihr Wunsch lautete „Ich möchte am liebsten nur konstruieren!“. Diesen konnte sich die Maschinenbau-Ingenieurin bei AV-Line voll erfüllen. Obwohl man bei der Branche Maschinenbau eher Metall vor Augen hat, liebt Elvira den Werkstoff Holz und hat bereits so manches Innenausbau Projekt verwirklicht. Feste soll man Feiern wie sie fallen und so übt sich Elvira in ihrer Freizeit schon mal als Eventmanagerin – und sei es nur für die eigenen Geburtstagsparty.

MAX SAUER

Schreinermeister / CAD/CAM Engineering

DANIEL BICHLER

Dipl.-Ing. (FH) / CAD/CAM Engineering

Angefangen hat alles mit der Diplomarbeit und mittlerweile ist Daniel AV-Lines Yachtexperte. Vollkonzentriert und kerzengerade sitzt er vor seinen Bildschirmen. Dabei lässt er sich von nichts und niemandem ablenken. In seiner Freizeit turnt er gerne in den Bergen herum und fliegt auch schon mal kurz vor dem Dunkel werden mit dem Gleitschirm ins Tal. Sein Leben sind die Bergwacht, die Berge und das Werkeln am Eigenheim.

SABINE FAUST

Accounting

Ständig in Eile und im Laufschritt durchs Büro… Zum Glück ist Sabines Leidenschaft der Sport in allen Disziplinen. Dabei hat es ihr im Winter vor allem das Langlaufen angetan. Neben Job, Familie, Haus und Hof hat sie seit Firmengründung im Jahr 2009 auch Verwaltungsarbeiten von AV-Line unter ihre Fittichen genommen.

STEFAN ULLRICH

Holztechniker / CAD/CAM Engineering

Ursprünglich stammt Stefan aus NRW, doch während der Fachausbildung zum Holztechniker an der FH-Rosenheim lernte er die bayerische Mentalität kennen und lieben. Kochen zählt nicht zu seinen Stärken, doch bei der Wirtshausdichte in Südostbayern sollte das kein Problem sein. In seiner Freizeit widmet sich Stefan seiner PS4 – selbstverständlich nur um seine Fingerfertigkeit für den Umgang mit 3D-CAD-Systemen zu trainieren.

Kontaktieren Sie uns!

Folgen

  • Google Places
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Kontakt

+49 (0) 8662 / 13790-00

Adresse

Gastager Feld 13, 83313 Siegsdorf, Deutschland

Copyright ©2021 av-line.de
All Rights Reserved